Freitag, 14. September 2012

Donnerstag, 13.09.2012 - Tag 6


Hallo Welt,

scheinbar kann ich hier mittlerweile ganz gut schlafen, aber immer noch klappt es Nachmittags besser als nachts XD, komisch oder?

Heute war entgegen der Wettermeldungen doch ein sehr schöner und auch oft sonniger Tag, so dass wir viel unternehmen konnten. Zuerst waren wir heute Morgen nach dem Frühstück in Esens. In dieser Stadt stehen überall Bären-Figuren herum. Allerdings habe ich diese nicht fotografiert, weil ich diese grauenhaft bunten Dinger einfach nur hässlich fand. Ein paar kleine Errungenschaften habe ich in Eses auch gemacht. Neben ein paar Postkarten (die sammel ich ja aus den Städten wo ich war, um sie nachher mit ins Album zu kleben), habe ich noch einen Lipgloss in Eulenform (*_*) ergattert sowie eine Tüte leckerer Lakritzbonbons.

Danach sind wir nach Bensersiel gefahren. Dort hab ich nichts gekauft, dafür aber ein Eis gegessen (1 Kugel Schoko-Minze, 1 Kugel Blauer Engel und 1 Kugel Waldmeister), voll lecker. Von da aus waren wir noch eben ein bisschen einkaufen und dann im Hafen Fischbrötchen essen. Anschließend sind wir nach Hause. Wir Weiber sind dann nochmal los ins Eiscafe (ja, man kann zwei Eis am Tag verputzen, ich empfehle es allerdings niemandem). Ich hab einen After-Eight-Becher gegessen. Da es aber noch nicht nach Acht Uhr waren, hatte ich danach Bauchweh und geschmeckt hat der auch nicht, dabei war das Eiscafe im Jahr 2008 der absolute Renner.

Ich habe dann in einem angrenzenden Souvenir-Shop noch „Mövenköttel“ gekauft (Lakritzbonbons) und noch eine kleine Eule (*_*).  Am Abend sind wir Essen gegangen und wollten ein Restaurant testen, was direkt bei uns um die Ecke lag. Es ist ständig gut besucht, von daher dachten wir, kann das ja eigentlich nicht so schlecht sein. Ambiente war grenzwertig aber noch in Ordnung. Da ich keine Lust auf Fleisch hatte, hab ich mir Spaghetti mit Tomatensoße bestellt (EUR 7,30). Der Preis allein war schon unverschämt, aber das was da ankam, war ein Witz. Hätte ich nicht schon den halben Tag gefuttert (meine Waage wird mich dafür verfluchen), wäre ich da hungrig raus gegangen.  Und geschmeckt hatte es, als wären die Spaghetti trocken, die Tomatensoße schmeckte nach NIX. Auch die anderen sind nicht wirklich satt geworden, was uns mal wieder zeigt, dass man – wenn man ein gutes Restaurant gefunden hat – nicht mehr wechseln sollte.

Kurzum: das „Moder´s Stübchen“ in Norddeich kann ich echt niemandem empfehlen. Und jetzt genug getippt für heute, jetzt will ich lesen XD.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen