Montag, 10. September 2012

Samstag, 08.09.2012 & Sonntag, 09.09.2012 (Tag 1 & 2)



Hallo Welt,
so, heute nun endlich mein  Bericht (wenn auch sehr spät, aber ich denke, ich werde nun immer erst um diese Uhrzeit schreiben) über den ersten und zweiten Tag. Man möge mir verzeihen, dass ich gestern nicht sofort geschrieben habe, aber ich war irgendwie so platt, dass ich keine Lust mehr dazu hatte.

Fangen wir aber bei gestern an. Zunächst wurden wir morgens um 08:00 Uhr (früher brauchten wir nicht losfahren, da unser Urlaubsort nicht so weit weg war) von der netten Meldung überrascht, dass auf der A31 (die Autobahn, die wir fahren mussten), eine Vollsperrung ist, da ein LKW meinte sich aufs Dach packen zu müssen.

Erna (unser Navi) erklärte uns, dass es einen Weg drumherum gefunden hat und wir nun diesen fahren (alles klar, Erna, gerne tun wir das). War auch nicht wirklich länger. Es wollte uns quasi 2 Ausfahrten vor der Vollsperrung rausschicken und dahinter wieder drauf. Auf einmal kurz vor besagtem Punkt meinte Erna, sie hätte eine neue Route für uns und wir würden 6 Minuten sparen (prima Erna, ja das wollen wir). Wir sollten nun genau bis zur Vollsperrung auf der Bahn bleiben und dann erst runter fahren. Allerdings wusste Erna zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass da mittlerweile ein Rückstau von knapp 3 km war, tolle Wurst, da standen wir nun erstmal 30 Minuten, von wegen 6 Minuten gespart. Gut wir fuhren also nachher über Land und Erna wollte uns auf Ausfahrt 34 (die Vollsperrung war bei Ausfahrt 33) wieder auf die Autobahn schicken.  Klar, so wären wir auch nach Karte gefahren.  Die Polizei hatte allerdings anders umgeleitet, was uns schon wunderte. Aber niemand hatte uns verraten, dass Ausfahrt 34 wegen Bauarbeiten gesperrt war (in dem Moment hätte ich Erna gerne aus dem Fenster geworfen, obwohl sie da ja nix für konnte, aber ich hatte die Faxen dicke). Ich uns also per Atlas nach Ausfahrt 35 gelotst, wo auch die Polizei hin umgeleitet hatte. Fazit: weitere 3 km Stau um auf die Autobahnauffahrt wieder draufzukommen. *grummel*

Danach lief allerdings alles flüssig. Wir haben erst alles verstaut, sind einkaufen gefahren und am Abend essen gegangen.

Für alle, die jemals in Norddeich Urlaub machen sollten; ich empfehle euch wärmstens das Restaurant „Nordlicht“ (da waren wir auch 2008 schon immer essen). Für normales Geld, gibt’s da riesige Portionen. Ich hatte einen „Schlemmerteller Nordlicht“ für 11,50 EUR. Das waren 2 große Schweinerückensteaks (paniert) mit Spiegelei, Champignons, Zwiebeln und Bratkartoffeln. Ich habe die Hälfte der Bratkartoffeln nicht geschafft und ein komplettes Rückensteak habe ich mir einpacken lassen, weil ich satt war. Gestern war ich auch relativ früh im Bett, aber momentan lese ich noch viel am PC, da auf meinem USB-Stick noch ne Menge FF´s liegen.

Heute waren wir dann nach dem Frühstück ne Runde spazieren, mir war es allerdings viel zu warm. Echt ätzend. Ich habe ein paar Souvenirs gekauft und was für meine Mausi. Obwohl ich habe für noch eine Person was gekauft, aber ich weiß noch nicht wie ich es dahinbekomme, da es doch ein wenig kompliziert ist. Aber egal. Am Nachmittag habe ich alle Karten geschrieben, die auch schon alle zu euch unterwegs sind.

Und geschlafen habe ich auch XD. Da auch meine letzte Nacht recht unerholsam war, da ich schlecht geschlafen hatte. Danach haben wir ein wenig Kreuzworträtsel auf der Terrasse gelöst und ein wenig in diversen Zeitungen (bei mir meistens Zeitungen über Astronomie) gelesen. Am Abend waren wir wieder im Nordlicht essen. Ich habe dieses Mal nur einen Kinderteller (Zigeunerschnitzel mit Pommes und Gemüse) für 6,50 EUR genommen und Leute, wenn das ein Kind aufbekommt, fress ich persönlich nen Besen. Ich war echt piepe satt. Nur war es heute leider in dem Restaurant auch unerträglich warm, so dass wir uns auch schnell wieder aus dem Staub gemacht haben.

Abends saßen wir wieder auf der Terrasse und haben kaltes Bier getrunken (wir haben die Bier-Zapfanlage und drei 10 Liter Fässer Bier mit XD). Sogar nen Gasofen haben wir mit, falls es denn mal kühl wird abends, wir sind echt volltens ausgestattet. Das Internet geht hier auch viel besser als im Schwarzwald. Gerade liege ich nun also im Bett und schreibe meinen Bericht. Die Tage werde ich sicherlich auch nochmal nen FF-Kapitel schreiben. Vor alles spukt mir schon wieder was neues im Kopf rum (echt grausam).

Ich hoffe, dass ich nun täglich schreiben werde, solange mein Stick funktioniert und die Verbindung es tut. Also bis morgen meine Schätzchen.

1 Kommentar:

  1. Haha, die Emma :'))

    Bin grad froh, dass du vorgestern nicht geschrieben hast, war da nämlich am Abend auch nicht mehr an der Kiste o: Mein Dad hatte gestern seinen 48sten Geburtstag und ich musste den ganzen Samstag Abend Kuchen backen & so on, dass ich gegen Mitternacht nur noch tot ins Bett gefallen bin +_+ Gestern waren wir auch den ganzen Tag weg und ich war eher wenig am PC~

    Ungewöhnliche Zeit für mich, hm? Liegt dran, dass ich heute erst ab 13.15 Uhr Sporttag habe. Boden, Olympiabarren, Reck, Ringe und Trampolin. Funny! x'D Denke du selber kannst damit nichts anfangen, aber ich persönlich freue mich drauf, habe auch ausreichend dafür trainiert! òo

    Spannender Bericht - einmal mehr :)
    Irgendwie fehlst du am Abend einfach...

    Fühl dich geknuddelt <3

    & P.S du musst mir nicht nochmals eine Postkarte schreiben, ja? :) Deine Blog-Einträge sind sowieso viel besser, immer aktuell und ich kann dir immer drauf antworten! :'D

    AntwortenLöschen